Bachelor

Friederike Rautenberg (2010): Der Lernbereich „Globale Entwicklung“ im Geschichtsunterricht. Kolonialismus im Geschichtsbewusstsein.

Kristina Kühn (2011): Die Didaktik der interkulturellen Kommunikation in der Grund- und Hauptschule am Beispiel Afrikas. Eine kritische Durchsicht von Unterrichtseinheiten der letzten Jahre.

Sarah Hillmann (2011): Flensburg in der Kolonialwirtschaft. Eine postkoloniale Sicht auf die Selbstdarstellung einer Stadt.

Niels Küstermeier (2012): Ölfunde in Ghana – Segen oder Fluch?

Nina Paarmann (2013): Frühkindliche Erziehung im internationalen Diskurs – am Beispiel Ghanas –

Alexander Maahs (2013): Neo-Kolonialismus in Afrika – Warum der reichste Kontinent gleichzeitig der ärmste ist.

Holger Stahl (2013): Global History: Umsetzung in der Sekundarstufe der Gemeinschaftsschule (eine kritische Umschau)

Johannes Naumann (2014): Schulentwicklung in Ghana seit 1957.

Jannes Koch (2014): Traditionelle Heilkunde als immaterielles Weltkulturerbe. Der Schutz tradierter Heilverfahren durch die UNESCO. Eine kritische Literaturanalyse.

Marius Peters (2014): Ein Leben wie jeder andere führen – Eine Analyse der Wohngemeinschaft Camphill (Südafrika) nach dem Normalisierungsprinzip.

Ronja Feldmann (2015): Die späte Unabhängigkeit Namibias im Jahre 1990. Ein Versäumnis der UNO? Eine kritische Literaturanalyse.

Friederike Wilckens (2015): Ein Leben für die Freiheit.Nelson Mandelas Kampf gegen das südafrikanische Unrechtsregime. Eine kritische Lesung seiner Autobiografie

Advertisements
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: