Master

Carolin Szibor (2012): Gewaltfreies Classroom Management. Möglichkeiten und Grenzen am Beispiel Ghanas. Eine kritische Analyse.

Amelie Peters (2012): Demokratie und Schule in Entwicklungsländern. Das Fallbeispiel Ghana. Ein kritischer Literaturüberblick.

Jasper Günther (2012): Non-Profit-Organisationen im Einsatz in Westafrika: Der Lernprozess von Entwicklungshelfern am Fallbeispiel Ghana.

Friederike Rautenberg (2012): Nationalgeschichte auf dem Prüfstand – Deutscher Kolonialismus in Afrika in der Erinnerungskultur.

Nils Petersen (2012): „Geschichte Global gedacht“. Die asiatischen Kulturräume Japans und Chinas im Vergleich zu Europa in der frühen Neuzeit 1500-1800. Eine kritische Literaturanalyse.

Kristina Kühn (2012): Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Lehrer im Bereich der Bildung für nachhaltige Entwicklung. Ein Überblick über Initiativen, Motivation und Perspektiven am Beispiel Schleswig-Holstein.

Tanja Ohlmann (2012): Weibliche Genitalverstümmelung. Informationen, Probleme und Aktivitäten um „Female Genital Mutilation“. Ein Überblick über die Verarbeitung eines schwierigen Themas.

Hanna Schmidt (2013): Boosting Basic Education in Sub-Saharan Africa. Using the Exemple of Ghana: A Challenge for the Education and Motivation of Public School Teachers.

Ilona Westphal (2013): Ausbildungssystem und Arbeitsrealität im Bereich Sonderpädagogik in Ghana.

Daniel Reimers (2014): Schulpraktikum in Ghana. Eine qualitative Studie über die Möglichkeiten des Erwerbs interkultureller Kompetenz.

Niels Küstermeier (2014): „Education for all“ – eine kritische Auseinandersetzung mit der Ausbildung und dem Einsatz von Lehrkräften in Ghana unter dem Aspekt der Lehrermobilität.

Daniel Diedrich (2014): Globalisiertes Mittelalter? Interkontinentaler Kulturtransfer am Beispiel der Seidenstraße. Eine Kritische Literaturumschau.

Nicolas Scholz (2016): Die Bedeutung von Schule in den Zukunftsvorstellungen von Jugendlichen. Ein deutsch-ghanaischer Vergleich. Eingereicht an der Universität Halle. (Staatsexamensarbeit, 1. Staatsprüfung für das Lehramt an Förderschulen in Sachsen-Anhalt.)

Nina Paarmann (2016): Geschlechterwelten Westafrikas – eine Analyse studentischer Selbstbilder.

Advertisements
Ein Kommentar

Ein Gedanke zu „Master

  1. reimo

    sehr, sehr geile Masterarbeiten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: