Im Jahre 2016:
Neuerscheinung im Oktober 2016
Bea Lundt/ Christoph Marx (eds.): Kwame Nkrumah. A Controversial African Visionary. Franz Steiner Verlag Stuttgart.
Zeitschrift für Geschichtsdidaktik. 15. Jahrgang 2016
(Hg. im Auftrag der Konferenz der Geschichtsdidaktik)
Darin Bea Lundt: „Ich bin dann mal da!“ Vom schwierigen Ankommen weißer Lehramtsstudierender in Ländern Afrikas und von der Aufgabe des Fachs Geschichte angesichts der Agenda 2030. S. 31 – 45.
Geschichtsdidaktik in der Diskussion. Grundlagen und Perspektiven.
Holger Tühnemann/ Wolfgang Hasberg (Hg.) Frankfurt/M. 2016
Darin auch Bea Lundt: Globales Mittelalter? Vom schwierigen Verhältnis zwischen Fachwissenschaft und Geschichtsdidaktik am Beispiel der Mediävistik. S. 351 – 378.
Rezension einer Publikation aus deutsch-afrikanischer Forschungskooperation
Der Tagungsband zu der Tagung zur historischen Erzählforschung in West-Afrika im Goethe-Institut Accra 2012, erschienen 2015, hg. Bea Lundt und Ulrich Marzolph, wurde in „Fabula. Zeitschrift für Erzählforschung“ 2016 von Dr. Uta Reuster-Jahn (Afrikanistik, Universität Hamburg) rezensiert:
Fabula_Rez_Narrating (Hi)stories in West Africa
*** Neuerscheinung 2016 ***
Bea Lundt/ Sophie Wilk eds.: Global Perspectives on Europe. Critical spotlights from five continents. LIT-Verlag Wien 2016.
Neuerscheinung mit einem Beitrag von Bea Lundt über Geschlecht in Westafrika.
Christina Brüning, Lars Deile, Martin Lücke (Hg.):Historisches Lernen als Rassismuskritik. Darin auch ein Beitrag von Bea Lundt: „Ihr Weißen seid immer noch Rassisten!“ Erfahrungen mit deutschen und afrikanischen Studierenden in Ghana (Westafrika), S. 95-116.
(Schwalbach/ Ts. 2016.)
ISBN: 978-3-7344-0342-2